Bochum. Drei Monate herrschte wegen Corona Funkstille beim Bermuda-Talk. Nun startet die beliebte Bochumer Gesprächsrunde mit reichlich Prominenz neu.

Der Bermuda-Talk meldet sich am Sonntag, 5. Juli, zurück. Nach der Corona-bedingten Zwangspause findet die beliebte Promi-Gesprächsrunde mit Oliver Bartkowski und Michael Wurst ab sofort wieder in Bochum vor Publikum statt. Die WAZ sprach mit Organisator Oliver Bartkowski.

Der Bermuda Talk gehört zu den gefragtesten Veranstaltungen in Bochum. Wie schwer hat Sie die Corona-Krise getroffen?

Ich kann kaum in Worte fassen, wie froh wir sind, dass der Talk nach drei Monaten verordneter Zwangspause zurück ist. Und zwar als durchgängiges Format auf der Live-Bühne und nicht als Zoom-Meeting im Internet. Unglaublich!

Keinen Aufwand gescheut

Gleichwohl gibt es aber Einschränkungen?

Ja. Der Bermuda-Talk findet nicht an gewohnter Stelle im Mandragora, sondern übergangsweise direkt gegenüber im Biergarten der Rotunde statt. Dafür wird seitens der Veranstalter kein Aufwand gescheut.

Wieso der Wechsel?

Das Mandragora hat noch geschlossen und Geschäftsführer Dirk Steinbrecher machte den Vorschlag, Sven Nowocyn von der Rotunde anzusprechen. Der zeigte sich sofort begeistert von der Idee. Die Abstandsregeln gelten auch dort, klar.

Was wird beim Plauderstündchen geboten?

Unsere Gäste sind die Bochumer Comedy-Queen Esther Münch und Komödiant und Musiker Helmut Sanftenschneider. Dazu gesellt sich Norbert Fiedler von den Ruhrgebeatles sowie die Führungsspitze des Prinz-Regent-Theater mit Anne Rockenfeller und ihrem Ehemann Hans Dreher.

Unterstützung für die Kulturszene

Eine wilde Mischung…

Die aber eines verbindet: Wie alle Künstlerinnen und Künstler haben unsere Talk-Gäste angesichts der Corona-Krise für mehr Unterstützung der Solo-Selbständigen in der Politik geworben und gekämpft. Und tun dies noch. Da gibt es viel zu reden, denn die Hilfen für die Kulturszene waren ja bekanntlich nicht gerade üppig ausgefallen.

Was gibt’s noch Neues?

Neu ist auch der Termin, denn ab sofort findet der Talk sonntags ab 16 Uhr statt. Für Live Musik von und mit Frank Hoelz und Wolfgang Bachmann, Speisen und Getränken ist ebenfalls gesorgt.

Einfach „so“ hingehen, kann man aber nicht, oder?

Die Anmeldung läuft wie folgt: Es müssen sich mindestens zwei Personen anmelden, natürlich sind auch mehr erlaubt. Das geht mit einer Email an: karten@rotunde-bochum.de. Die Rotunde wird die Anmeldung entsprechend bestätigen, sofern noch Plätze frei sind. Der Eintritt ist aber frei.

Weitere Nachrichten aus Bochum finden Sie hier