Bochum. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Bochum hat sich am Wochenende erhöht. Aktuell gibt es 46 durch Tests bestätigte Krankheitsfälle.

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Bochum hat sich am Wochenende erhöht. Die Stadt meldete am Sonntag insgesamt 587 durch Tests nachgewiesene Infektionen seit Ausbruch der Pandemie. Am Freitag waren es 582.

Aktuell ist bei 46 Bochumern (plus eins) eine Erkrankung festgestellt worden. Die Zahl der Patienten, die stationär behandelt werden müssen, bleibt seit Tagen weitgehend konstant. Bis zum Wochenende waren es fünf Patienten, davon zwei auf der Intensivstation.

150 Bochumer in häuslicher Quarantäne

521 Bochumer (plus vier) gelten mittlerweile als genesen, 19 sind an den Folgen des Virus verstorben. 145 Frauen und Männer sind in häuslicher Quarantäne.

Die Rate der Corona-Neuinfektionen in Bochum lag am Sonntag bei 8,9. Am Freitag waren es 9,4. Die Rate dokumentiert die Zahl der bestätigten Infektionen binnen sieben Tagen pro 100.000 Einwohnern. Der von Politikern und Medizinern festgelegte kritische Wert liegt in Nordrhein-Westfalen bei 50.

Gute Nachrichten gibt es aus de Kita Gropiusweg. Die ersten neun Corona-Tests, vorgenommen bei Kindern mit Geschwistern in Grundschulen, seien negativ, berichtete die Stadt am Sonntag. Die Reihenuntersuchung in der Kita wird fortgesetzt. In der vergangenen Woche hatte es in Querenburg zwei bestätigte Corona-Fälle gegeben. Die Tagesstätte ist geschlossen.