Bochum. Die Lockerungen in Corona-Zeiten wirken sich auf die Nutzungszeiten der Parkhäuser in Bochum aus. Von Mittwoch (20. Mai) an öffnen sie länger.

Von Mittwoch (20. Mai) an sind die die Parkhäuser des City-Verbundes (P 1 Husemannplatz, P 2 Dr.-Ruer-Platz, Parken Massenbergstraße und Bochumer Fenster) in der Innenstadt von Bochum wieder länger geöffnet. Sie öffnen montags bis donnerstags von 06.30 bis 24 Uhr sowie freitags und samstags von 6.30 bis 2 Uhr des Folgetages.

Die Häuser P 2 (Dr.-Ruer-Platz) und Parken Massenbergstraße öffnen auch wieder am Sonntag von 10 bis 24 Uhr. Das Parkhaus P 1 (Husemannplatz) und das Parkhaus Bochumer Fenster bleiben sonntags weiterhin geschlossen. Das Parkhaus P 8 (Konrad-Adenauer Platz) im Bermudadreieck hat wie gewohnt an allen Tagen der Woche 24 Stunden lang geöffnet.

Die Verbindung zwischen dem Parkhaus P 1 Husemannplatz und P 2 Dr.-Ruer-Platz ist zurzeit nicht nutzbar. Hier finden Betonsanierungsarbeiten statt. Parkkundinnen und -kunden werden gebeten, den entsprechenden Beschilderungen zu folgen, um den Sanierungsbereich zu umfahren. Die Arbeiten sollen am 26. Juni beendet werden.

Bereits seit Anfang vergangener Woche ist das Parkhaus „Wattenscheid Alter Markt“ wieder nutzbar – und zwar montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr sowie samstags von 8 bis 17 Uhr. An Sonn- und Feiertagen bleibt es geschlossen.