Bochum. Polizei sucht weiter nach den jungen Männern, die eine Geburtstagsparty in einem Clubheim überfallen haben. Zwei Verdächtige sind identifiziert.
Nach dem Überfall am Samstagabend bei einer Geburtstagsparty in Bochum hat die Polizei nun zwei der Tatverdächtigen erkannt.
„Wir haben nach der Veröffentlichung von Videos Hinweise erhalten und so zwei der Tatverdächtigen namentlich identifizieren können“, so Polizeisprecher Frank Lemanis. So seien die Vornamen der Betroffenen genannt worden. Bei den beiden handele es sich um 15- und 16-jährige Jugendliche.
Verdächtige durften nach Vernehmung nach Hause gehen
Auch interessant
Die Polizei habe sie zunächst mitgenommen und dann nach einer Vernehmung in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bochum wegen ihres jugendlichen Alters nach Hause gehen lassen. Die Ermittlungen nach möglichen weiteren Beteiligten des Überfalls seien noch nicht beendet, so der Polizeisprecher.
Wegen der Schwere des Delikts, es geht um schweren Landfriedensbruch, Sachbeschädigung und möglicherweise auch um sexuelle Belästigung, sei eine Sonderkommission eingesetzt worden, die den Fall mit hoher Intensität bearbeite.
Video zeigt, wie ungebetene Gäste das Mobiliar im Clubheim zerlegen
Auch interessant
Eine Gruppe unbekannter Männer hatte am Samstagabend eine große Geburtstagsparty einer 16-jährigen Bochumerin in Bochum-Harpen gestürmt und Teile des Mobiliars zerstört. Am Dienstag hatte die WAZ ein Video veröffentlicht, das von einem Gast der Party mit einem Handy gedreht wurde. Die Szenen zeigen, wie unbekannte junge Männer im Clubheim von Blau-Weiß-Grümerbaum das Mobiliar zerlegen. Hier gibt es mehr Artikel, Bilder und Videos aus Bochum