Bochum. Bei einem Malwettbewerb der USB Bochum haben Schüler 500 Ideen eingereicht. Drei Müllfahrzeuge fahren mit einer neuen Beklebung durch Bochum.
Die USB hat alle Bochumer Schülerinnen und Schüler bis einschließlich zur 10. Klasse eingeladen, an einem Malwettbewerb zum Thema „USB und Bochum“ teilzunehmen. 1400 Schülerinnen und Schüler haben mitgemacht und mehr als 500 Bilder eingereicht. Die Gewinnerbilder wurden auf drei Abfallsammelfahrzeuge geklebt und fahren mindestens ein Jahr durch unsere Stadt.
Auch interessant
Alle eingereichten Bilder können ab dem 8. Februar in einer Ausstellung im Kunstmuseum Bochum betrachtet werden. Der Anlass für den Malwettbewerb sei der 25. Geburtstag der USB Bochum GmbH, außerdem jähre sich die Gründung der Bochumer Stadtreinigung und Abfallsammlung zum 120. Mal, teilt die USB mit.
Alle Bilder werden ab Februar um Kunstmuseum Bochum ausgestellt
Alle Interessierten sind am Samstag, 8. Februar, um 15 Uhr zur Ausstellungseröffnung im Kunstmuseum Bochum eingeladen. Bei der Eröffnung werden offiziell die Preisträger des Projektwettbewerbes vorgestellt. Die bereits mit den Motiven beklebten Fahrzeuge sind ebenfalls vor Ort. Rund um die Preisverleihung gibt es ein Programm mit Poetry-Slam, Mitmachaktionen und einer Vorstellung vom Zirkus „Ratzfatz“ an.
Zusätzlich stellt der USB das neu zum Jubiläumsjahr überarbeitete Wimmelbilderbuch „Entdecke Bochum“ vor. Der Eintritt zur Ausstellung und zu allen Aktionen ist frei. Die Bilder sind bis einschließlich Sonntag, 23. Februar, im Museum zu sehen.
Hier gibt es mehr Nachrichten aus Bochum!