Bochum. Die Eltern der Bochumer Kindertagesstätten haben einen neuen Jugendamtselternbeirat für 2019/20 gewählt. Vorsitzende ist weiterhin Meike Kessel.

Bochum hat einen neuen Stadtelternrat gewählt. Bei der Abstimmung im Rathaus in den vergangenen Wochen wurde die amtierende Vorsitzende Meike Kessel als Vorsitzende für die Periode 2019/20 bestätigt.

Die Sicherstellung der Betreuungsmöglichkeiten für Kinder mit Behinderung liege ihr sehr am Herzen, sagte die Vorsitzende des sogenannten Jugendamtselternbeirat. Für das kommende Jahr sei geplant, mit Kitas, Stadt und Eltern die Schlussfolgerungen dieser Befragung zu diskutieren und weiter zu entwickeln.

Bochum für Familien im Ruhrgebiet attraktiver machen

Auch interessant

Jugendamtsleiter Jörg Klingenberg und Oberbürgermeister Thomas Eiskirch bedankten sich beim Kessel und dem Stadtelternrat für die Arbeit des vergangenen Jahres. Eiskirch hob hervor, dass es ihm wichtig sei, mit dem Stadtelternrat eng zusammenzuarbeiten, um Bochum für Familien im Ruhrgebiet noch attraktiver zu gestalten.

Neben Meike Kessel (Integrative Kita der Diakonie Ruhr) wählte die Elternschaft in einem zweiten Wahlgang die sechs Beiratsmitglieder des Elternrates: Bettina Wagner, (Kita St. Bonifatius), Robby Plücker (Katholische Kita St. Meinolphus), Markus Steden (Katholisches Familienzentrum St. Joseph), Jannis Fischer (Katholische Kita Liebfrauen), Melanie Loncar (Outlaw Kita und Familienzentrum Günnigfelder Straße) und Janine Dongart (Katholische Kita St. Nikolaus von Flüe).

Kontakt zum Stadtelternrat

Der neue Stadtelternrat ist für die Elternschaft weiterhin unter der E-Mail-Adresse stadtelternrat-bochum@gmx.de erreichbar und verfügt neben der neuen Homepage über Facebook- und Instagram-Seiten als Stadtelternrat Bochum.