Bochum. Beim Israel Forum der Initiative Herausforderung Zukunft gibt es in Bochum eine hochkarätig besetzte Diskussionsrunde zum Thema Antisemitismus.
Mit dem Thema Antisemitismus befasst sich das nächste NRW-Israel-Forum. Die Veranstaltung der Initiative „Herausforderung Zukunft“ findet am Donnerstag, 7. November, von 15 bis 18 Uhr in der Alten Lohnhalle der ehemaligen Zeche Holland (Lyrenstraße 13) statt.
Es diskutieren unter anderem Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (Bundesministerin a.D. und Antisemitismusbeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen), die Staatssekretäre Serap Güler und Dr. Mark Speich, Abraham Lehrer (Vizepräsident des Zentralrats der Juden), der Rapper Ben Salomo, Joachim Rother (Bertelsmann- Stiftung), Irith Michelsohn, Generalsekretärin Union progressiver Juden in Deutschland, und Carina Gödecke (Vizepräsident des NRW-Landtags).
Auch interessant
Erörtert wird der alltägliche Antisemitismus in Politik, Gesellschaft und den Medien. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung unter office@saschahellen.com erforderlich.