Bochum/Herne. Die Bogestra bringt Kirmes-Fans mit Bus und Bahn zur Cranger Kirmes. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren bis zur Kirmes-Sperrstunde.

Die Bogestra fährt zur Cranger Kirmes vom 2. bis 12. August wieder Kirmes-Fans „in klimatisierten Bussen“ auf den Rummel. In Bochum verkehrt die Linie 395 ab kurz nach 14 Uhr zwischen den Haltestellen Riemke Markt und Cranger Kirmes / Florastraße. Ab 12.30 Uhr (Samstag/Sonntag), unter der Woche ab 13 Uhr, fahren alle Busse der Linie 368 bis nach Crange.

Auch interessant

Bei Bedarf sind Einsatzwagen dieser Linie zwischen Bochum Hauptbahnhof und der Haltestelle Cranger Kirmes / Florastraße unterwegs (Die Einsatzwagen 368E fahren nicht über die Haltestelle Berthastraße). Auch mit den Ersatzbussen der Linie 306 lässt es sich gut in Richtung Kirmes fahren.

Fahrten bis zur Sperrstunde

Nach dem Kirmesbummel ist die Abfahrtshaltestelle für alle Linien die Haltestelle Cranger Kirmes / Florastraße. Achtung: Die Busse halten nun auf der Rathausstraße im Bereich Florastraße/Ludwigstraße. Der Kirmesbetrieb endet von Sonntag bis Donnerstag um ca. 24 Uhr, am Freitag und Samstag jeweils um 2 Uhr, dementsprechend drehen die letzten Einsatzwagen ihre Runden bis zur „Kirmessperrstunde“.