Bochum. . Bochumer Polizisten sind von einer Frau mit einem Baseballschläger angegriffen worden. Ein Beamter wurde in der Wohnung der Frau verletzt.
Mit einem Baseballschläger hat eine 53-jährige Frau in Bochum-Werne eine Streifenwagenbesatzung angegriffen, ein Beamter wurde verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Montagabend (5.6.) gegen 19.40 Uhr in der Wohnung der Frau am Krokusweg.
Aus dieser war laut einer Mitteilung der Polizei zu dem Zeitpunkt laute Musik zu hören. Die alarmierten Beamten klopften daraufhin an der Tür, aber niemand öffnete. Als sie um das Haus herumgingen, sei die Bewohnerin auf den Balkon getreten – dort habe sie mit dem Baseballschläger geschwungen. In Richtung der Polizisten drohte sie offenbar, dass sie "alles kaputthauen" würde.
Beamte treten Wohnungstür ein
Daraufhin gingen die Beamten wieder zur Wohnungstür und hörten lautes Gebrüll. Die Polizisten traten dann die Tür ein und wurden sofort von der 53-Jährigen angegriffen.
Die Beamten wehrten die Schläge ab, nahmen die Frau unter Widerstand fest und brachten sie in eine Klinik. Wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, wurde bei dem Einsatz ein Beamter verletzt. Auf die 53-Jährige kommt nun eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu.