Bochum. Tierischer Einsatz für die Feuerwehr Bochum: Im Obstregal eines Supermarkts entdeckten Mitarbeiter eine Spinne. Nun ist ein Kammerjäger vor Ort.
Am Freitagmorgen (11.5.) hat eine möglicherweise giftige Spinne die Einsatzkräfte der Bochumer Feuerwehr in Atem gehalten. Ein Mitarbeiter eines Aldi-Supermarkts an der Markstraße habe eine Spinne in den Bananenkisten entdeckt, so die Polizei Bochum. Bei dem Tier soll es sich um eine handtellergroße, braune Spinne gehandelt haben.
Die daraufhin ausgerückten Einsatzkräfte suchten in Schutzanzügen nach der giftigen Spinne. Nach einigen Stunden wurde die Suche jedoch eingestellt. „Die Feuerwehr hat alle Regale abgebaut und kontrolliert – es wurde allerdings kein Tier gefunden“, so Volker Schütte von der Polizei.
Kammerjäger hat die Suche übernommen
Nach dem Abzug der Einsatzkräfte übernahm ein Kammerjäger die Suche. „Dabei halten wir uns ausschließlich an die Empfehlungen des entsprechenden Behörden bzw. des Veterinäramtes“, teilte eine Aldi-Sprecherin mit.
Zur Zeit laufen die Maßnahmen noch – der Markt bleibt so lange geschlossen. Am Montag soll er aber für die Kunden wie gewohnt geöffnet sein, so die Aldi-Sprecherin auf Nachfrage.