Bochum. . Eine Bochumerin ist am Freitag überfallen worden, aus einer Apotheke rief sie die Polizei. Mitarbeiter der Apotheke übernahmen ihre Rezeptgebühr.
Eine 84-Jährige ist am Freitagvormittag (23.) von einem Unbekannten in Bochum-Hiltrop überfallen worden. Nach einem Arztbesuch war die Seniorin an der Frauenlobstraße unterwegs, als sich zwischen den Hausnummern 68 und 88 plötzlich ein Mann seitlich neben sie stellte und zu Boden stieß, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
Der Unbekannte entwendete daraufhin ihre Handtasche, nahm die Geldbörse heraus und flüchtete mit Bargeld.
Nach dem Überfall stand die Frau, die leicht verletzt wurde, auf und ging zu einer Apotheke in der Nähe. Von dort aus rief die 84-Jährige die Polizei. Zwei Polizisten halfen der 84-Jährigen, ein Seelsorger kümmerte sich anschließend um die Frau.
Apothekenmitarbeiter übernehmen Rezeptgebühr für Seniorin
Wie die Polizei mitteilte, waren Mitarbeiter der Apotheke "sehr, sehr nett" zu der Senioren, denn: Da sie ihre Medikamente nach dem Überfall nicht bezahlen konnte, übernahmen die Mitarbeiter kurzerhand die Rezeptgebühr.
Die Polizei erhofft sich Hinweise auf den mutmaßlichen Täter, der zwischen 30 und 40 Jahre alt sein soll, Handschuhe trug und südländisches Aussehen haben soll. Hinweise an: Tel. 0234/ 909- 8205 oder -4441