Bochum. . Die Polizei hat einen 26-jährigen Bochumer Taxifahrer festgenommen. Er soll eine 30-jährigen Hernerin während der Fahrt sexuell belästigt haben.
Die Polizei hat im Fall der sexuellen Belästigung einer 30-Jährigen durch einen Taxi-Fahrer einen dringend tatverdächtigen 26 Jahre alten Mann aus Bochum festgenommen.
Auch interessant
Er soll der jungen Frau aus Herne am Neujahrsmorgen während der Fahrt mehrfach an den Oberschenkel gefasst haben. Auch als sie sich deutlich wehrte, habe er weitergemacht, seine Hose geöffnet und ihr sein Geschlechtsteil gezeigt. An einer Kreuzung in Herne gelang es der 30-Jährigen, sich aus dem Taxi zu befreien.
Tatverdächtiger ist nicht geständig
Die Polizei hat den 26-Jährigen vernommen. „Der Tatverdächtige ist nicht geständig“, sagt Polizeisprecher Frank Lemanis. „Wir sind aber zuversichtlich, dass die Beweislast so groß ist, dass ihm die Tat nachgewiesen werden kann.“ Er sei mittlerweile wieder auf freiem Fuß, der Fall wird nun an die Staatsanwaltschaft übermittelt.
Die Polizei hatte bereits am Dienstag das Bochumer Taxi-Unternehmen ermittelt, für das der 26-Jährige fährt. Gegen ihn laufen die Ermittlungen.