Bochum. . Ein Mann hat in Bochum einen Paketwagen aufgebrochen und Handys daraus gestohlen. Ein Vater und sein 11-jähriger Sohn verfolgten den Täter.
Ein 48-jähriger Holländer hat am Dienstag (16.1.) einen in der Bochumer Innenstadt geparkten Paketwagen aufgebrochen und daraus ein Paket mit Mobiltelefonen und Notebooks im Gesamtwert von über 4500 Euro gestohlen.
Ein Bochumer (29) und sein 11-jähriger Sohn beobachteten gegen 10.20 Uhr wie sich der Mann zunächst an dem Kleintransporter zu schaffen machte und sich dann mit seiner Beute entfernte. Gemeinsam verfolgten Vater und Sohn den Mann.
Verdächtiger stellt Beute ab und versucht zu flüchten
Als der Tatverdächtige bemerkte, dass er entdeckt worden war, stellte er das Paket ab und versuchte zu flüchten. Doch der couragierte Vater hatte bereits über den Notruf "110" die Polizei verständigt.
Die herbeigeeilten Polizisten der 2. Bereitschaftspolizeihundertschaft stellten den den mutmaßlichen Täter auf der Bongardstraße, nahe der Skulptur des "Kuhhirten". Der 48-jährige Mann aus den Niederlanden wurde vorläufig festgenommen und das gestohlene Paket sichergestellt.