Bochum. Schon wieder hat in Bochum ein abgestelltes Auto gebrannt. Diesmal in einer Garage an der Viktoriastraße. Es war der zweite Fall in einer Woche.

Schon wieder hat in der Nacht ein geparktes Auto gebrannt. Das teilte die Polizei mit. Am Freitag gegen 3.30 Uhr stand ein Toyota in einer Garage in einem Hinterhof an der Viktoriastraße 49 in Flammen. Die Feuerwehr löschte alles. Die Polizei prüft jetzt, ob der Wagen vorsätzlich angezündet wurde.

Auch interessant

Durch das Feuer wurde die Wand eines angrenzenden Mehrfamilienhauses beschädigt. Vorsorglich wurden die Anwohner des Hauses für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert.

Bereits in der Nacht zu Dienstag (19.) hatten ein geparkter BMW am Bismarckplatz in Wattenscheid gebrannt; er wurde fast vollständig zerstört. Auch ein weiteres Fahrzeug wurde durch die Flammen beschädigt. In dieser Sache ermittelt sie wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Polizei holt Gutachter zur Klärung der Brandursache

Die Polizei halte es nach Ansicht der Pkw für gut möglich, dass ein Unbekannter die Fahrzeuge angezündet habe, eindeutig sei dies aber nicht, sagte ein Polizeisprecher. Deshalb werde nun ein Gutachter eingesetzt.

Seit August 2016 haben in Bochum mehr als 35 Fahrzeuge gebrannt. (B.Ki.)