Bochum. Die Bochumer Polizei hat zwei Verdächtige nach einem Überfall auf ein Möbelgeschäft gefasst. Ein Zeuge hatte sich das Auto-Kennzeichen gemerkt.

Nach einem schweren Raubüberfall auf ein Möbelgeschäft in Bochum-Werne haben Spezialeinheiten der Polizei zwei Personen festgenommen. Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, wurden die Verdächtigen bereits am Samstag gefasst.

Auch interessant

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend gegen 19.50 Uhr. Zwei Männer betraten zu diesem Zeitpunkt das Möbelgeschäft "Hardi" an der Industriestraße und bedrohten eine Kassiererin mit einem Messer und einer Schusswaffe. Mit ihrer Beute flüchteten sie aus dem Geschäft.

Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen

Ein Zeuge merkte sich das Nummernschild des Fluchtwagens, sodass Spezialeinheiten am Samstag zwei Personen aus Schwerte (23 und 25 Jahre alt) festnehmen konnten. Ein Richter erließ gegen den 23-Jährigen einen Untersuchungshaftbefehl.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die das Fluchtauto (ein Audi mit Kennzeichen aus Unna) in Tatortnähe beobachtet haben, und bitten unter der Telefonnummer 0234 / 909 4135 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Hinweise.