Bochum. . Auf offener Straße ist ein 22-jähriger Bochumer von einem Unbekannten überfallen worden. Der Raub ereignete sich nachts am Ruhrstadion.

Ein 22-jähriger Bochumer ist am Ruhrstadion auf offener Straße ausgeraubt und leicht verletzt worden. Er war in der Nacht zu Samstag gegen 3.20 Uhr auf der Castroper Straße unterwegs. Plötzlich wurde er von einem unbekannten Mann zu Boden geschlagen.

Räuber zog Beute aus der Tasche des Opfers

Auch interessant

Laut schreiend forderte der Täter das Handy und das Portemonnaie, in dem sich Bargeld und persönliche Papiere befanden. Als der 22-Jährige nicht sofort reagierte, griff der Räuber selbst zu. Er zog die Beute kurzerhand aus den Hosentaschen seines Opfers und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht einen braunhaarigen, rund 1,95 Meter großen Mann, der einen blauen Kapuzenpullover trug und einen blauen Rucksack mit sich führte. Das Opfer wurde nach dem Überfall im Krankenhaus behandelt. Das Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.