Bochum/Herne/Witten. . Im Bochumer Bermudadreieck haben zwei junge Männer einen Herner angegriffen und verletzt. Zwei Wittener haben sich bei der Polizei gemeldet.
Die Polizei Bochum hat per Foto nach zwei jungen Männern, die bereits am 27. Februar einen 20-jährigen Herner angegriffen und verletzt haben, gesucht. Nur zwei Stunden nach der Veröffentlichung der Fotos haben sich zwei Wittener, die sich auf dem Foto erkannt haben, im örtlichen Kriminalkommissariat an der Casinostraße gemeldet.
Das war passiert: Im Bermudadreieck kam es an diesem späten Montagabend in einer Gaststätte an der Viktoriastraße 45 laut Polizei zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 20-Jährigen und einer größeren Personengruppe.
Nachdem der Herner das Lokal verlassen hatte, traf er gegen 22.30 Uhr an der Kortumstraße 41 (Burger King) auf zwei Männer aus der Gruppe, mit der er zuvor in Streit geraten war. Beide trugen schwarze T-Shirts.
Opfer aus Herne mit Bier übergossen
Einer goss dem 20-Jährigen dann zunächst Bier über den Oberkörper. Kurz danach schlug der zweite den Herner mit der Faust ins Gesicht. Der Mann, der zuvor das Bier verschüttet hatte, versetzte dem Opfer dann ebenfalls einen Schlag ins Gesicht.
Der Herner zog sich laut Polizei diverse Gesichtsverletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Noch heute sei eine Narbe deutlich zu erkennen.
Auch interessant