Bochum. Drei Unbekannte haben einen Bochumer überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen - vor allem den Mann, der den Rettungswagen gerufen hat.

Am Montag, 3. Juli, haben drei unbekannte Männer einen 44-Jährigen aus Bochum am Bahnhof Höntrop überfallen und ihn anschließend in ein Gebüsch geschubst. Dabei verletzte er sich und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der 44-Jährige wartete laut Polizeiangaben gegen 22.30 Uhr auf die "S1" in Richtung Dortmund. Dann tauchten plötzlich drei Männer auf, die der Bochumer nicht näher beschreiben kann. Sie hielten ihn fest, durchsuchten seine Hosentaschen, klauten Bargeld, Dokumente und eine Plastiktüte, in der sich unter anderem ein DVD-Player befand.

Ein Passant rief den Rettungswagen

Dann schubsten die Unbekannten den 44-Jährigen in ein Gebüsch und verschwanden. Ein Passant rief einen Rettungswagen, der den Bochumer in ein Krankenhaus brachte.

Insbesondere der Mann, der den Rettungswagen gerufen hat, aber auch andere Zeugen werden gebeten sich unter 02327 / 963 - 8405 oder -4441 bei der Polizei zu melden.