Bochum. . Ein Unbekannter hat einer Bochumerin (79) die Handtasche entrissen. Die Frau stürzte, verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Eine 79-jährige Bochumerin ist am Mittwoch bei einem Straßenraub verletzt worden. Gegen 11 Uhr näherte sich ihr in Bochum-Harpen Am Bernsteinweg 19 ein laut Polizei „augenscheinlich südländisch aussehender“ Mann.
Unter einem Vorwand sprach er die Frau in akzentfreiem Deutsch an. Auf die Situation wurde eine andere Frau aufmerksam. Sie sprach den Unbekannten laut Polizei mit den Worten „er soll die Frau in Ruhe lassen“ an.
Handtasche samt Bargeld entrissen
Doch anstatt von der 79-Jährigen abzulassen, entriss der Mann der Seniorin die Handtasche samt Bargeld und persönlichen Dokumenten. Dabei stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich. Der Täter flüchtete in Richtung der Straße In den Böcken.
Alarmierte Polizisten fahndeten in der Umgebung nach dem Mann, allerdings ohne Erfolg. Nach der Vernehmung der Seniorin wurde diese ins Krankenhaus gebracht.
Täter ist circa 40 Jahre alt
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ungefähr 1,50 bis 1,60 Meter groß, circa 40 Jahre alt, dunkle, kurze Haare, normale Statur und dunkel (lange Hose und T-Shirt) bekleidet.
- Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0234/ 909 -8205 oder -4441 entgegen.