Bochum. Weil ein altes Trampolin brannte, rückte die Feuerwehr am Sonntagabend zur Erich-Kästner-Schule in Bochum aus. Es gab starke Rauchentwicklung.
Ein brennendes Spielgerät auf dem ehemaligen Gelände der Erich-Kästner-Schule an der Markstraße in Querenburg hat die Feuerwehr am Sonntagabend gelöscht.
Auch interessant
Gegen 21.35 Uhr erreichten gleich mehrere Anrufe die Leitstelle, sie meldeten eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Gesundheits-Campus.
Einige Anrufer sprachen von einer Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle. Da die Meldungen laut Feuerwehr unklar waren und die Rauchsäule aus der Leitstelle bereits zu sehen war, alarmierte diese die Löschzüge aus Werne und der Innenstadt sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr.
Rauchentwicklung führt zu Verkehrsbehinderungen
Am Brandort stellte sich dann heraus, dass das Gummi eines alten Trampolins brannte. Das Feuer wurde schnell mit einem Strahlrohr gelöscht.
Durch die massive Rauchentwicklung kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Markstraße. Unterstützt wurde die Berufsfeuerwehr von der Löscheinheit Querenburg sowie die Einheit für Information und Kommunikation.
Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Kripo ermittelt.