Bochum. Erneut sind in Bochum drei Autos angezündet worden. Die allesamt abgemeldeten Wagen brannten auf einem Werkstattgelände an der Elsa-Brändström-Straße.

Schon wieder gibt es einen neuen Fall von Auto-Brandstiftung in Bochum-Weitmar: Wie die Polizei am Donnerstagmorgen berichtet, meldete in der Nacht gegen 3 Uhr ein Zeuge drei brennende Autos auf dem Gelände einer Werkstatt an der Elsa-Brändström-Straße. Alle drei Wagen seien abgemeldet gewesen.

Ein benachbartes Haus und die Werkstatt seien zudem mit Farbe beschmiert worden. Mehrere junge Männer seien vom Gelände geflüchtet und in Richtung Hattinger Straße davongelaufen. Sie entkamen.

Kripo sucht Zeugen

Polizisten hätten die Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr ablöschen können. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen übernommen. Die Auswertung der Spuren dauere noch an, hieß es am Morgen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter 0234/909-4110 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Ob und inwieweit die erneuten Brände mit der Serie von Brandstiftungen an Autos an der keine anderthalb Kilometer entfernten Weitmarer Straße zusammenhängen, dazu gab es zunächst keine Informationen. (we)