Bochum. Am späten Montagabend hat ein 22-jähriger Autofahrer in Bochum die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall am späten Montagabend, gegen 23.40 Uhr, wurde ein 22-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Der Wattenscheider war auf der Straße "An der Landwehr" in Richtung Hattinger Straße unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 49 aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei stieß er gegen drei am Fahrbahnrand geparkte Autos.
Durch die Kollision überschlug sich der Ford Focus des Wattenscheiders und blieb auf dem Dach liegen. Der 22-Jährige konnte zwar selbst aus seinem Auto klettern, wurde aber anschließend ins Krankenhaus gebracht, wo seine Verletzungen behandelt werden.
Sachschaden wird auf 14.000 Euro geschätzt
Die Feuerwehr, die zum Unfallort geeilt war, konnte ihren Einsatz um 0.20 beenden. Insgesamt waren 19 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Rund um die Unfallstelle wurde die Straße während der Rettungsarbeiten gesperrt.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 14.000 Euro. (we)