Bochum. Bei einer Kollision zweier Autos in Bochum-Riemke wurden zwei Erwachsene und zwei Kinder verletzt. Eines der Autos blieb auf dem Dach liegen.

Bei einem Verkehrsunfall am Montag wurden in Riemke vier Personen verletzt. Gegen 14.30 Uhr war eine 36-jährige Autofahrerin auf der Herner Straße unterwegs und wollte nach links in die Veimannstraße abbiegen. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Wagen eines 49-jährigen Bochumers zusammen.

Nach der Kollision überschlug sich der Wagen der Hernerin und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihre dreijährige Tochter, die sich ebenfalls im Wagen befand, wurde zur weiteren Beobachtung in eine Kinderklinik gefahren.

Ein weiterer Rettungswagen brachte den Bochumer Fahrer und seinen elfjährigen Sohn ebenfalls in ein Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Herner Straße in Fahrtrichtung Bochum bis 16.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden wurde auf circa 11.000 Euro.