Bochum. Ein Unbekannter hat einen 18 Jahre alten Nissan Micra gestohlen. Dem Kleinwagen fehlt die Innenverkleidung und die rechte Beifahrerscheibe.
Einen eher ungewöhnlichen Autodiebstahl vermeldet die Bochumer Polizei. Am frühen Montagmorgen, um 2.45 Uhr, nahm die Überwachungskamera einer Tankstellen-Werkstatt an der Hattinger Straße auf, wie ein Unbekannter zunächst die verschlossenen Türen der Reparaturhalle öffnete und kurz darauf mit einem 18 Jahre alten Nissan Micra aus der Halle fuhr. Dass dem Wagen die Innenverkleidung und eine Seitenscheibe fehlt, schien den Dieb nicht zu interessieren.
Den passenden Schlüssel zu dem Kleinwagen hat der Einbrecher und Dieb offenbar auch gleich in der Halle gefunden und musste sich gar nicht erst bemühen, das Auto kurzzuschließen. Denn dieser wird ebenso vermisst wie das Auto, das nur noch wenige Hundert Euro wert ist.
Zeuge sah verdächtige Person auf Tankstellengelände
Einem Zeugen ist nur wenige Stunden vor der Tat eine verdächtige Person auf dem Tankstellengelände aufgefallen. Dieser Mann hielt sich etwa eine Stunde auf dem Gelände auf und verschwand anschließend in unbekannte Richtung.
- Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben werden:
- augenscheinlich Südländer
- etwa 20 bis 30 Jahre alt
- schwarze gelockte Haare
- bekleidet mit einer blauen Sportjacke
Die Ermittler des Bochumer Kriminalkommissariats fragen: "Wer kann Hinweise zu dem Auto mit dem amtlichen Kennzeichen BO-WA 915 machen oder Angaben auf die verdächtige Person geben?". Hinweise an 0234/909-8210 oder -4441. (we)