Bochum. Eine Schießhalle in Bochum-Linden ist in Brand geraten: 65 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.
Am Schießstand in der Donnerbecke in Bochum-Linden war am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit 65 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandbekämpfung dauerte mehrere Stunden und zog sich bis in die späten Abendstunden, teilte ein Feuerwehrsprecher mit. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, stiegt bereits dichter Rauch aus dem Dach. Aufgrund der Lage des Gebäudes wurde der Löschangriff von zwei Seiten vorgenommen.
Das Feuer wurde mit fünf Strahlrohren gelöscht. Dazu musste der teilweise ausgebaute Dachbereich von außen mit einer Motorsäge geöffnet werden. Teile der Deckenverkleidung wurden durch den Innenraum entfernt und der gesamte Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und weiter abgelöscht. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.
Die Feuerwehr Bochum wurde vor Ort durch die Löscheinheiten Linden, Dahlhausen, Höntrop, Eppendorf sowie der Sondereinheit Information und Kommunikation unterstützt.
Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (we)