Bochum. Es ist die dritte Foto-Fahndung, die die Polizei in Bochum innerhalb einer Woche veröffentlicht hat. Ein Gesuchter hat sich bereits gestellt.
Bereits Anfang Dezember hatte die Polizei in Bochum Fotos von zwei mutmaßlichen Dieben veröffentlicht. In einem Fall hat sich der Gesuchte nach rund einer Woche gestellt und zugegeben, aus einem Bankautomaten Geld entnommen zu haben, als sich der Kunde vor ihm aufgrund eines technischen Fehlers bei einem Mitarbeiter am Schalter erkundigte.
In dem anderen Fall fahndet die Polizei weiterhin nach einer Frau, die des Diebstahls verdächtigt wird. Am Dienstag veröffentlichte die Polizei nun ein Foto einer weiteren Frau, die von einer Überwachungskamera bei einem Diebstahl gefilmt worden sein soll.
Die Ermittlungen des Bochumer Kriminalkommissariats 31 führten bisher noch nicht zur Identifizierung der abgebildeten Frau. Bereits am 14. August (Freitag), gegen 12.45 Uhr, soll sie in einem Bekleidungsgeschäft an der Bongardstraße 42 in der Bochumer Innenstadt ein Portemonnaie aus einer am Boden abgestellten Handtasche gestohlen haben. Dabei wurde sie nach Auskunft der Polizei von der Überwachungskamera gefilmt.
Polizei Bochum fragt: Wer kennt diese Frau?
Mit richterlichem Beschluss wurde am Dienstag ein Foto zur Veröffentlichung freigegeben. Die Kripo-Ermittler fragen nun: "Wer kennt die abgebildete Frau oder kann Angaben zu ihrer Identität machen?". Hinweise werden unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen genommen.
Warum die Polizei erst jetzt das Foto der Diebin veröffentlicht, lesen Sie hier. (we)