Bochum. . Bei einem Unfall in Bochum ist ein Sachschaden von fast 40.000 Euro entstanden. Ein Senior war mit zwei entgegen kommenden Fahrzeugen kollidiert.

Ein 82-jähriger Autofahrer hat in Bochum offenbar einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Mann am Sonntag, 8. November, gegen 12.45 Uhr auf der Blankensteiner Straße im Bereich der Kreuzung der Straßen Papenloh und Auf der Krücke nach links von der Fahrbahn ab. Daraufhin stieß der Senior nach Polizeiangaben gegen zwei ihm entgegen kommende Fahrzeuge eines 60-jährigen Bochumers und einer 24-Jährigen, die ebenfalls aus Bochum kommt. Eine anschließende Kollision mit einem Baum setzte der Fahrt des 82-Jährigen ein Ende.

Der Mann und seine 73-jährige Beifahrerin wurden wie die 24-Jährige zum Glück nur leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Alle drei Fahrzeuge waren nach der Unfallserie nicht mehr fahrbereit. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 38.000 Euro. Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.