Bochum. . Bei einer Kollision in Bochum ist eine 28-Jährige schwer verletzt worden. Sie hatte offenbar einen Rückstau nach einem vorherigen Unfall übersehen.

Binnen einer Viertelstunde sind auf dem Munscheider Damm gleich zwei Unfälle passiert. Gegen 15.15 Uhr am Montag, 17. August, hatte eine 28-jährige Hattingerin offenbar zu spät gesehen, dass sich in Höhe der Verbindung zur Nevelstraße ein Rückstau gebildet hatte, weil kurz zuvor ein 22-Jähriger in der dortigen Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte und gegen die Leitplanke geprallt war.

Bei ihrer Vollbremsung verlor die Frau auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto, kam in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug eines 50-jährigen Mannes aus Sprockhövel. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto der 28-Jährigen um die eigene Achse.

Die Frau wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 22-Jährige und der 50-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Das Bochumer Verkehrskommissariat (VK 1) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.