Bochum/Herne/Bottrop. . Ein Autofahrer aus Herne hat auf der A 43 beim Spurwechsel drei Motorradfahrer übersehen. Einer aus dem Trio wurde bei der Kollision schwer verletzt.
Bei einem Unfall auf der Autobahn A 43 ist ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Bottrop schwer verletzt worden. Der Mann fuhr mit zwei 23-jährigen Bekannten, die ebenfalls aus Bottrop kommen, am Montag, 3. August, gegen 19 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Münster, als ein 57-jähriger Autofahrer aus Herne in Höhe des Autobahnkreuzes Bochum/Witten auf ihre Fahrbahn wechselte und dabei offenbar das Motorrad-Trio übersah. Die Ursache dafür ist bislang unklar.
Der 22-Jährige kollidierte daraufhin mit dem Pkw, die Maschine eines 23-Jährigen prallte bei einem Ausweichmanöver gegen einen vorausfahrenden Lkw - er wurde leicht verletzt. Der dritte Motorradfahrer konnte noch rechtzeitig bremsen, er erlitt allerdings einen Schock. Alle drei wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die A 43 war an der Unfallstelle für knapp eine Stunde in Richtung Münster gesperrt.