Bochum. . Unbekannte Einbrecher sind in einen Diskontladen in Langendreer eingestiegen und haben einen fest verbautenTresor herausgehebelt.
Mit roher Gewalt sind unbekannte Diebe in einem Diskontladen in Langendreer vorgegangen. Laut Polizei drangen sie in der Nacht zu Mittwoch über eine Hintertür in das Geschäft an der Alten Bahnhofstraße 202 ein, brachen zwei weitere Türen auf und hebelten einen fest verbauten Tresor heraus. Diesen transportierten die Ganoven mit einem Hubwagen durch die Hintertür ins Freie und flohen unerkannt.
Auch in einen Kindergarten und in eine Schule eingebrochen
Ein weiterer Einbruch passierte in derselben Nacht in der Schule an der Dr.-C.-Otto-Straße 112 in Dahlhausen. Die Täter brachen die Eingangstür, mehrere Schreibtischcontainer und einen Klassenraum auf und erbeuteten Bargeld. Außerdem hebelten sie das Fenster zu einem „Betreuungs-Pavillon“ auf und stahlen ein Laptop. Mit der Beute flüchteten sie. Auch ein Kindergarten in Linden war in der Nacht zu Mittwoch das Ziel von Einbrechern. Sie hebelten „Am Trappen 17“ das Fenster eines Gruppenraumes auf, durchsuchten die Räume und flohen unerkannt. Beute: ein Briefumschlag mit 4,50 Euro Bargeld. Kripo: 0234/909-4131.