Bochum. . Mit einer Holzlatte hat sich eine Bochumerin gegen einen Mann zur Wehr gesetzt, der in die Wohnung ihrer Tochter einbrechen wollte.
Mit einer Holzlatte hat eine 66-Jährige in Bochum-Hamme einen Einbrecher vertrieben und in die Flucht geschlagen.
Am Mittwoch, 29. April, gegen 10.15 Uhr war ein unbekannter Mann durch ein Fenster in eine Apartment-Wohnung an der Lohstraße eingestiegen. Von dort aus brach er nach Angaben der Polizei die Tür zum Hausflur auf, ging in das Obergeschoss und trat zwei Türen ein, darunter auch die Wohnungstür der 35-jährigen Tochter der 66-Jährigen. Durch den Lärm wurde die im Nachbarhaus lebende Mutter aufmerksam. Sie überraschte den Einbrecher in der Wohnung der Tochter auf einer Treppe setzte sich gegen ihn mit einer Holzlatte zur Wehr. Ein Schlag traf den Unbekannten an der Schulter. Der Einbrecher konnte fliehen.
Er war circa 1,70 bis 1,85 Meter groß, hatte kurze, schwarze Haare und trug dunkle Kleidung. Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0234/909-4142 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.