Bochum. Heißer Tanz am Samstagabend: In der Stadtpark-Gastronomie steigt am 29. November erstmals eine Ü-30-Party. Im Autohaus Lueg wird zur gleichen Stunde das Erfolgsformat „The Club“ fortgesetzt. Für beide Partys gibt es noch Karten.
Premiere im Stadtpark, Dauerbrenner im Autohaus: Zwei XXL-Partys sollen am Samstagabend mehr als 1500 Besucher anlocken.
Ulrich Scheffler ist seit September neuer Chef der Gastronomie im Stadtpark. Sein Ziel: das Traditionshaus für ein breites Publikum zu öffnen. Diesem bodenständigen Konzept folgt auch die Ü-30-Party, die am 29. November erstmals in Bochums grüner Lunge steigt. Tanzen, trinken, feiern, flirten: Ab 20 Uhr sind alle Partygänger ab 30 aufwärts willkommen. Es gibt vier Bereiche für Charts, Schlager, House und Latino, zusätzlich eine Piano- und Saxophon-Bar sowie Walking Acts. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf u.a. im WAZ-Leserladen 14 Euro (Abendkasse 17 Euro). Ulrich Scheffler hofft auf bis zu 900 Besucher.
Bereits ein Erfolgsmodell sind die „The Club“-Partys, die die Event-Macher Caba Kroll und Ralf Schäfer in Autohäusern in Bochum und Umgebung organisieren. Am kommenden Samstag verwandelt sich die Ausstellungshalle des Mercedes-Centers Lueg an der Universitätsstraße zum vierten Mal in eine Großraumdisko. Neben Caba Kroll und Frank Zappel Klemans legen die DJs aus der Angels Lounge auf. Beginn ist um 21 Uhr. 800 entspannte Gäste werden erwartet. Karten (15 Euro) gibt es im Vorverkauf bei Lueg und bei „Die Jungs“ Sportswear am Hellweg. Ein Teil des Erlöses kommt der Wattenscheider Tafel zugute.
„The Club Live“ (mit Band) wird nach dem Auftakt 2013 im Autohaus Witzel im nächsten Jahr zunächst in Recklinghausen fortgesetzt. „Wir werden das Live-Format 2015 auch wieder in Bochum präsentieren. Wo, steht noch nicht fest“, so Caba Kroll.
Alle Infos: www.the-club-event.de