Duisburg-Großenbaum. Hallenbad Großenbaum: Für den Neubau hat DuisburgSport die Projektsteuerung ausgeschrieben. Das ist der Stand nach Ablauf der Bewerbungsfrist.
20 Millionen Euro soll das neue Großenbaumer Hallenbad kosten, kürzlich hat DuisburgSport die Projektsteuerung ausgeschrieben. Ende Mai ist die Bewerbungsfrist abgelaufen. Auf Nachfrage gibt die Stadt bekannt: Es seien „mehrere Bewerbungen“ eingegangen.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Wie viele genau, wie zufrieden sie mit der Qualität ist: Dazu gibt es erst einmal keine Angaben, im Rahmen des Vergabeverfahrens sei „Vertraulichkeit vereinbart“ worden. Ziel bei der Ausschreibung war, bis zum 6. Juli Erstangebote dreier ausgewählter Bewerber zu erhalten; bis Ende Juli dann letztverbindliche Angebote.
Neubau Hallenbad Großenbaum soll zwei 25-Meter-Becken bekommen
Das alte Hallenbad Großenbaum wird abgerissen, im Neubau sollen Vereine und Schulen sowie Hobbyschwimmer je ein eigenes 25-Meter-Becken zur Verfügung haben. Dazu kommt ein halb so langes Becken für Kurse und Lehrschwimmen. Ein Highlight plant DuisburgSport auf dem neuen Bad ein: Dort soll eine Dachterrasse zum Sonnenbaden einladen.