Stuttgart. Der VfL Bochum hat beim VfB Stuttgart verloren. Torhüter Patrick Drewes und Philipp Hofmann waren sauer. Zudem ging es um Rückkehrer Riemann.
Am Ende stand die Enttäuschung: Der Kampfgeist stimmte, das Ergebnis aber enttäuschte beim VfL Bochum: Mit 0:2 (0:0) verlor der Revierklub das Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart. Chris Führich hatte die Gastgeber im Schwabenland in der 53. Minute zur Führung geschossen, Justin Diehl in der 79. Minute auf 2:0 erhöht. Trotz einer besseren zweiten Halbzeit blieb der VfL Bochum in der Bundesliga weiter sieglos. „Das ist einfach bitter“, sagte Bochums Angreifer Philipp Hofmann kopfschüttelnd. „Wir haben bis zum 0:1 ein gutes Spiel gemacht, haben kompakt gestanden. Selbst hatten wir auch zwei bis drei Chancen - in Stuttgart musst du allerdings jede davon nutzen.“
Immerhin sah der 31-Jährige trotz eines weiteren sieglosen Spiels des Tabellenschlusslicht einen Schritt nach vorne. „Wir sind nach dem 0:1 nicht eingebrochen. Wir haben weitergemacht, waren gut im Spiel.“ Bochums Torwart Patrick Drewes sah es ähnlich: „Wir haben ein anderes Gesicht gezeigt als noch vor ein paar Wochen, das stimmt.“ Allerdings war mit dem Gegentreffer schon wieder einiges an Hoffnung verloren: „Den Distanzschuss haben wir nicht gut verteidigt. Und das 0:2 war dann der endgültige Dämpfer. Das merkt man auch beim Publikum, die Stimmung im Stadion war plötzlich eine ganz andere.“
VfL Bochum: Drewes über Riemann-Rückkehr
Am Sky-Mikrofon wurde der Torhüter auch zu einem neuen/alten Kollegen im Training gefragt: Manuel Riemann, der nach seiner Suspendierung wieder mittrainieren darf. An der Fanbasis hatte dies durchaus für Furore gesorgt. „Er ist ein Kollege wie die anderen Torhüter auch und hebt das Niveau im Training“, so Drewes. Ob er sich um seine Stammposition fürchte, jetzt da die langjährige Nummer eins der Bochumer wieder da ist und er selbst Im elften Spiel wieder nicht zu Null spielte? „Ich muss meine Position Woche um Woche bestätigen. Wenn ich weiter hart arbeite, bin ich weiter die Nummer eins.“
News und Hintergründe zum VfL Bochum
- Kader verkleinert: Drei Profis trainieren bei der U23
- Hoffnungsträger: Boadu macht einen Schritt nach vorn
- VfL-Talk: Wie Bernardo dem VfL helfen kann
- Neuzugang Sissoko: Über Hecking, Afrika-Cup und einen Marathon
- Klartext vom TV-Experten: Didi Hamann fordert Riemann als Nummer eins
- Nach Stuttgart: Hecking vermisst bei seinem Team die Entschlossenheit
- undefined