Bochum. Luis Hartwig fehlt in dieser Woche im Training beim VfL Bochum. Er ist in Österreich und stellt sich bei Vereinen vor. Eine Leihe ist möglich.

Spieler benötigen Spielpraxis, gerade junge Spieler. Auch Thomas Reis, Trainer des VfL Bochum, wird nicht müde, das zu sagen. Luis Hartwig kommt bei ihm gerade nicht auf viel Spielzeit. Der junge Stürmer, der es aus dem VfL-Talentwerk zu den Profis schaffte, spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils nur ganz wenige Minuten in Pflichtspielen. Nun scheint sich eine Leihe anzubahnen.

Luis Hartwig fehlt in dieser Woche beim Training des VfL Bochum. „Er präsentiert sich“, sagte Reis. Er macht das aktuell in Österreich. Bei einem Testspiel von St. Pölten gegen Rapid Bukarest erzielte er am Mittwoch, als die Bochumer zeitgleich in Monheim spielten, zwei Tore, traf zum 1:0 und 2:0. Pölten gewann mit 3:2.

Hartwig hat beim VfL Bochum einen Vertrag bis 2024

Auch interessant

Hartwig hat beim VfL Bochum einen Vertrag bis 2024. Wie schon zuvor bei Moritz Römling, den die Bochumer an Wuppertal und Türkgücü München ausgeliehen hatten, könnte für Hartwig eine Leihe in Frage kommen.

Kandidaten für einen Wechsel – oder eine Leihe – sind beim VfL neben Hartwig auch erneut Römling, dazu Nachwuchsmann Tim Oermann sowie Stürmer Silvere Ganvoula und Tarsis Bonga.