Bochum. Die Österreicher nennen Spieler, die probeweise vorspielen: Luis Hartwig vom VfL Bochum ist gerade einer. Er spielte erneut für Pölten.
Luis Hartwig ist gerade in Österreich. Der junge Stürmer des VfL Bochum spielt beim österreichischen Zweitligisten SKN St. Pölten vor, er will sich für eine Leihe empfehlen. Nachdem er im ersten Test zwei Tore erzielt hatte, blieb er im zweiten Test gegen den TSV Hartenberg ohne Tor, spielte aber wieder 45 Minuten. Pölten gewann mit 4:0.
Die Frage, ob ein Leihgeschäft zustande kommt, wird in den kommenden Tagen beantwortet. Klar ist, dass Hartwig auch in dieser Saison beim VfL Bochum kaum auf Spielanteile kommen würde. In den vergangenen beiden Jahren waren es jeweils nur wenige Minuten. Hartwig hat beim VfL einen Vertrag bis 2024.
- Alle Nachrichten zum VfL direkt in Ihr Postfach: Hier für den kostenlosen Newsletter anmelden
- Interviews, Berichte, Hintergründe – alles auf einen Blick: Jederzeit auf waz.de/VfL
- VfL Bochum – gefällt mir! Hier geht es zu unserer Facebook-Seite für VfL-Bochum-Fans
Für einen Wechsel oder eine Leihe kommen beim VfL zudem weiterhin Silvere Ganvoula, Moritz Römling, Tim Oermann und Tarsis Bonga in Frage.
Der ehemalige VfL-Bochum-Spieler Tesche trifft gegen Wolfsburg
Einer, der beim VfL in den vergangenen Jahren viel spielte, dessen Vertrag aber zum Ende der vergangenen Saison auslief, ist Robert Tesche. Der erfahrene Mittelfeldspieler ist nun zusammen mit Maxwell Gyamfi, einem weiteren ehemaligen VfL-Spieler, für den VfL Osnabrück aktiv.
Der Drittligist spielte ein Kurz-Turnier, den VW-Cup, mit Bundesligist VfL Wolfsburg und Zweitligist Hannover 96. Osnabrück gewann das Turnier, setzte sich mit 3:1 gegen Wolfsburg durch, wobei Tesche zu seinem ersten Tor für Osnabrück kam und Gyamfi in der Innenverteidigung auflief. Gegen Hannover kam Osnabrück zu einem 1:1. 1:1 hieß es auch im Spiel Wolfsburg gegen Hannover.