Bochum. Zum Spiel des VfL Bochum gegen Utrecht am Samstag dürfen Fans ins Ruhrstadion. Sie müssen sich an höhere Preise für Bier und Bratwurst gewöhnen.
Zum Testspiel des VfL Bochum am Samstag gegen den FC Utrecht sind Fans zugelassen. Bis zum Mittwoch waren 2500 Karten verkauft, sie gibt es nur im Vorverkauf. Der VfL kann zudem den Fans wieder das komplette Catering-Sortiment anbieten. Wie der Verein mitteilt, kommt es nun nach zwei Spielzeiten zu Preisanpassungen. Der Preis für den Großteil der Speisen und Getränke, inklusive des Fiege-Bieres, wird um zehn Cent erhöht.
Das heißt für den halben Liter Fiege oder Fiege frei, dass die Fans nun statt 4,20 Euro nun 4,30 Euro bezahlen müssen. Das Gleiche gilt für Softdrinks, ausgenommen Wasser und die Getränke für Kinder, die bei 2,50 Euro beziehungsweise 2 Euro bleiben.
Kinderbratwurst kostet unverändert 1,50 Euro
Auch die Kinderbratwurst wird nicht teurer. Sie kostet weiterhin 1,50 Euro. Die Wurst von Dönninghaus, die traditionell im Ruhrstadion verkauft wird, steigt dagegen um 20 Cent im Preis. Das gilt sowohl für Brat- als auch für die Currywurst. Sie kostet nun 3,20 Euro. Um 10 Cent im Preis angehoben werden Schnitzel und Frikadellen.
Wichtig zudem für die Fans: An den Kiosken im Stadion kann – bedingt durch die Umsetzung des aktuellen Hygienekonzeptes – ausschließlich bargeldlos bezahlt werden.