Bochum. Die Fans des VfL Bochum feierten das 0:0 gegen Europapokal-Anwärter Leverkusen wie einen Sieg. Wir haben die Höhepunkte des Spiels im Video.

Kritik von den Leverkusener Mitspielern bekam Moussa Diaby nach seinem seltenen Elfmeter-Fauxpas verständlicherweise nicht zu hören. Der kuriose Höhepunkt beim 0:0 von Bayer Leverkusen beim VfL Bochum war nach der Partie zumindest öffentlich bei den Protagonisten kein großes Thema mehr. Diabys Strafstoßtreffer in der 65. Minute zählte nicht, weil der 22-Jährige bei der Ausführung ausrutschte und sich selbst anschoss. „Für uns war die Freude groß, dass wir mit dem Elfmeter nicht bestraft wurden“, sagte Bochums Trainer Thomas Reis.

Sehen Sie hier die Video-Highlights der Partie VfL Bochum gegen Bayer Leverkusen

Der 48-Jährige war mit dem Spiel seiner Mannschaft am Sonntag sichtlich zufrieden. Auch die VfL-Fans feierten das 0:0 wie einen Sieg und ließen Simon Zoller nach dessen Comeback hochleben. „Nie mehr zweite Liga“, schallte es aus der Kurve. Die Spieler des Aufsteigers lauschten erst andächtig. Dann kletterte Zoller auf den Zaun und feierte mit nacktem Oberkörper mit den Fans. Für die Leverkusener Fußballer gab es ebenfalls Applaus von den Anhängern. Während Bochum mit einem weiteren Jahr in der Fußball-Bundesliga planen kann, bleibt Bayer 04 auf Kurs Champions League. (dpa)