Bochum. Nach Matthias Ostrzolek wechselt wohl auch Chong Tese vom Zweitligisten VfL Bochum in die Bundesliga. Ostrzolek zog es zum FC Augsburg, Tese zieht es zum 1. FC Köln. Die Kölner suchen kurzfristig einen Ersatz für den verletzten Lukas Podolski.

Droht dem VfL der Ausverkauf? Nach Matthias Ostrzolek, der zum FC Augsburg wechselt, steht auch Angreifer Chong Tese offenbar vor dem Absprung. Nach Informationen des Kölner Express wechselt der Nordkoreaner zum 1.FC Köln. Dort soll er am Montag bereits den medizinischen Check absolvieren. Im Sommer wäre der Vertrag von Tese in Bochum ausgelaufen.

Daher ist der VfL nun auch bereit, den Stürmer, der immer wieder von England geträumt hat, vorzeitig abzugeben, um so noch eine kleine Ablöse zu erhalten. Nach Informationen von RevierSport wird der VfL auch bei einem eventuellen Weiterverkauf Teses profitieren.

VfL sucht einen neuen Angreifer

Sollte der Deal heute über die Bühne gehen, hätte der VfL nach der Verletzung von Daniel Ginczek mit Mirkan Aydin nur noch einen zentralen Angreifer im Kader. Daher wird Bochum - wenn der Wechsel von Tese nach Köln perfekt ist - auch noch einen neuen Angreifer bis zum Ende der Wechselfrist am Dienstag präsentieren.