Bochum. Fußball-Bundesligist VfL Bochum wartet auf das Comeback von Stürmer Simon Zoller (30). Der lange verletzte Angreifer muss sich noch gedulden.

Seit dem fünften Spieltag fehlt Simon Zoller dem VfL Bochum aufgrund eines Kreuzbandrisses. Die Bundesliga-Saison hat der Stürmer noch längst nicht aufgegeben. Der 30-Jährige hatte sich fest vorgenommen, seiner Mannschaft im Bundesliga-Endspurt zu helfen. Während der Länderspielpause wollte der ehemalige Kölner den nächsten Schritt machen und erstmals wieder Spielpraxis sammeln. Dieses Vorhaben muss Zoller wohl verschieben.

VfL Bochum: Testspiel kommt für Simon Zoller zu früh

Am Freitag hat der VfL Bochum ein Testspiel geplant. Zoller wird dann aller Voraussicht noch nicht sein Comeback geben können. „Zolli ist heiß darauf, wieder zu spielen. Ich würde ihm gerne ein paar Minuten gönnen“, sagt VfL-Trainer Thomas Reis im Gespräch mit dieser Redaktion. „Aber wir müssen Vorsicht walten lassen, dürfen aus medizinischer Sicht nichts überstürzen. Ich denke, dass das Testspiel noch eine Woche zu früh für ihn kommt.“

Mehr News und Hintergründe zum VfL Bochum

 Seit Mitte September fehlt der Aufstiegsheld der vergangenen Saison (15 Tore, zehn Vorlagen) dem Revierklub. In der Woche vor dem Spiel beim FC Bayern München riss sich Simon Zoller das vordere Kreuzband im linken Knie.