Oberhausen. Mario Basler, Trainer von Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen, verknüpft Teambuilding-Maßnahme mit moderner Technik. Alexander Scheelen laboriert derweil weiter an einer Reizung der Patellasehne.
SORGENFALTEN treibt die Wetterlage den Organisatoren der traditionellen Saisoneröffnung auf die Stirn: Die Fläche neben dem neuen Gebäude im Nachwuchsleistungszentrum steht nämlich unter Wasser und ist zudem ziemlich aufgeweicht. Ob dort ein Truck stehen kann, ist noch fraglich. Ansonsten steht das Programm für den kommenden Samstag, kurz zusammengefasst: Beginn um 12 Uhr, Vorstellung und Spiel der Bundesligateams U17 und U19 ab 12.30 Uhr, Vorstellung U23 um 14 Uhr, Spiel U23 gegen Arminia Klosterhardt um 14.30 Uhr (alles auf dem Kunstrasenplatz),Öffnung Stadion um 16 Uhr, 17 Uhr Anstoß RWO – KFC Uerdingen. Ringsherum gibt’s natürlich wieder Fanshop, Bratwurst und Getränke, Kinderaktionen, Interviews, Underdog und mehr.
NUR einer fehlte, als Mario Basler gestern nach dem „Kurzurlaub“ wieder zum Training bat: Alexander Scheelen laboriert weiter an einer Reizung der Patellasehne.
NACHMITTAGS wurde gestern nicht trainiert, dafür war eine „Team-Building-Maßnahme“ angesetzt. Kapitän Benjamin Weigelt hatte sich dazu eine Schnitzeljagd auf High-Tech-Niveau ausgedacht: Mittels Navigationssystemen jagten die Kleeblätter verborgene Schätze.
GAST bei den Sportfreunden Königshardt sind die Rot-Weißen auch vor dem Meisterschaftsbetrieb der neuen Saison. Allerdings gehört den Königshardtern nicht die Generalprobe. Die bildet am Freitag, 27. Juli, das Match gegen den Neu-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Beim Bezirksligisten am Pfälzer Graben tritt RWO tags zuvor (Donnerstag, 26. Juli) an. Anstoß ist um 18.30 Uhr.
FÜR den Meisterschaftsauftakt gegen RW Essen (Freitag, 3. August) ist eine weitere Vorverkaufsstelle eingerichtet. Karten gibt es ab sofort bei der Ostendorf Reisen GmbH (Tui Travel Star) an der Bottroper Straße 146. Das Reisebüro ist montags bis freitags von 9 bis 18.30 Uhr, samstags zwischen 9 und 13.30 Uhr geöffnet.