Dresden. Auf Rot-Weiss Essen wartet heute bei Dynamo Dresden eine sportliche Herausforderung. RWE-Trainer Dabrowski ändert das System. Der Live-Ticker.
Nach der Länderspielpause geht es für Rot-Weiss Essen in der 3. Liga mit einem Kracherspiel weiter. Heute ist RWE beim Tabellenzweiten und Aufstiegsfavoriten Dynamo Dresden zu Gast. Anstoß im Rudolf-Harbig-Stadion ist um 13:30 Uhr. RWE-Trainer Christoph Dabrowski setzt in Dresden wie vermutet auf eine Dreierkette, die von Michael Schultz, Tobias Kraulich und José-Enrique Rios Alonso gebildet wird. Auf den Schienen-Positionen spielen Julian Eitschberger und Eric Voufack, der den verletzten Lucas Brumme ersetzt. In der Sturmspitze beginnt Manuel Wintzheimer, Leonardo Vonic bleibt wieder nur der Platz auf der Bank.
So startet Rot-Weiss Essen bei Dynamo Dresden: Golz - Rios Alonso, Schultz, Kraulich - Voufack, Kaparos, Müsel, Eitschberger, Safi - Arslan - Wintzheimer. Bank: Wienand, Vonic, Eisfeld, Kourouma, Kaiser, Berisha, Boyamba, Moustier, Owusu.
+++ Alle Infos zum Spiel Dynamo Dresden gegen Rot-Weiss Essen gibt es in diesem Live-Ticker. Wir berichten heute live aus Dresden. Alle Infos zur Begegnung lesen Sie unten im Text +++
Dynamo Dresden - Rot-Weiss Essen 0:0: Das Spiel der 3. Liga heute im Live-Ticker
Rot-Weiss Essen braucht in Dresden dringend Punkte, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. In der extrem engen 3. Liga ist RWE nach den Samstagsspielen auf Platz 15 zurückgefallen, könnte mit einem Sieg aber einen großen Sprung auf Platz zehn machen. Eine Niederlage würde den Druck zum Start einer Englischen Woche mit einem Heimspiel gegen den SC Verl (Mittwoch, 19 Uhr) und einer Auswärtspartie bei Krisenklub Hansa Rostock (Samstag, 14 Uhr) wieder erhöhen.
Im Rudolf-Harbig-Stadion werden die Essener in einer neuen Formation und mit einigen personellen Veränderungen auflaufen. Das RWE-Trainerteam musste einen Ersatz für Linksverteidiger Lucas Brumme finden. Der Leistungsträger des Revierklubs fällt wie schon im Niederrheinpokal aufgrund von Problemen an der Achillessehne für das Spiel in Dresden aus.
Rot-Weiss Essen heute in Dresden: Dreierkette möglich
Besser sieht es bei Thomas Eisfeld, Kelsey Owusu und Robbie D‘Haese aus. Alle drei haben in dieser Woche trainiert und stehen zur Verfügung. „Sie haben einen guten Eindruck gemacht“, sagte Dabrowski. Eisfeld und Owusu stehen in Dresden im Kader.