Essen. 5000 Essener fahren nach Duisburg: Alle Gästekarten für das Derby zwischen MSV und Rot-Weiss Essen wurden verkauft – innerhalb weniger Minuten.
Es ist ein Derby, auf das die Fanszenen des MSV Duisburg und von Rot-Weiss Essen lange warten mussten: Schon am zweiten Spieltag der Drittliga-Saison 2022/23 treffen beide Traditionsvereine an der Wedau aufeinander. Das Nachbarschaftsduell steigt am 5. August (Fr., 19 Uhr) – und es wird voll werden in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena.
5000 Karten wurden den RWE-Fans zur Verfügung gestellt, mehr als eigentlich üblich in der 3. Liga. Normalerweise stehen den Gästen Tickets in Höhe von zehn Prozent der Gesamt-Stadionkapazität zu. In Duisburg wären das etwa 3000 Karten gewesen. Der Vorverkauf für den RWE-Anhang war innerhalb weniger Minuten beendet, wie Rot-Weiss am Mittwoch mitteilte. Der Grund: Sämtliche Tickets waren verkauft.
MSV Duisburg gegen Rot-Weiss Essen: 3300 Plätze bleiben frei
Insgesamt stehen in der Duisburger Arena für das Spiel gegen Essen 23.000 Plätze zur Verfügung - weniger als die Gesamtkapazität beträgt. 3300 Plätze müssen aus Sicherheitsgründen freibleiben und gehen nicht in den Verkauf.
- Sascha Mölders: „Rot-Weiss Essen ist mein Geheimfavorit“.
- Rot-Weiss Essens Dürholtz über Elversberg, Dabrowski und die 3. Liga.
- RWE-Talent Kesim wechselt zu Wattenscheid 09.
Auch der Duisburger Klub hat am Mittwoch (10 Uhr) den Vorverkauf eröffnet. Zunächst haben Dauerkarteninhaber und MSV-Mitglieder ein Vorkaufsrecht auf Tickets. Am 28. Juli wird es für alle Interessierten möglich sein, Karten zu erwerben.
MSV Duisburg gegen Rot-Weiss Essen: Lesen Sie hier alle Infos zum Derby und dem Vorverkauf.
„Wir möchten diesen besonders treuen und loyalen MSV-Anhängern die Chance geben, ihr Stammplatzkontingent zu diesem außergewöhnlichen Spiel frühzeitig aufzustocken und möglichst viele weitere Unterstützer mit blau-weißem Herzen in die Arena zu bringen“, sagte MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.