Essen. Das Regionalliga-Derby am Samstag zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen ist so gut wie ausverkauft. 12.500 Fans dürfen kommen.
Rot-Weiss Essen kann im Spitzenspiel der Regionalliga West am Samstag (14 Uhr, Live in unserem Ticker) auf große Unterstützung von den Rängen zählen. Am Mittwoch, drei Tage vor dem Spiel, sind alle Karten für den Heim-Bereich vergriffen. Das vermeldete RWE am Morgen.
Aufgepasst, es wird laut! Der Heim-Bereich für unser Duell gegen @RWO_offiziell am kommenden Samstag (14.00 Uhr) ist ausverkauft!
— Rot-Weiss Essen (@rot_weiss_essen) September 29, 2021
ℹ https://t.co/EHCfxNyo7Y#immeRWEiter #nurderrwe pic.twitter.com/CcQDa5VpYL
RWE gegen RWO vor 12.500 Zuschauern in Essen
Wie der Tabellenführer schon am Montag mitteilte, dürfen das Spiel gegen den Zweiten Rot-Weiß Oberhausen 12.500 Zuschauer sehen. Zuvor waren maximal 10.000 Fans bei RWE-Heimspielen erlaubt.
Viele Tickets sind nicht mehr zu haben. Nur 1500 Karten stehen für das Revierderby zum Verkauf, 11.000 sind bereits vergriffen. 900 Stehplatzkarten wurden den Gästen aus Oberhausen zur Verfügung gestellt.
Es wird künftig NOCH LAUTER an der #Hafenstraße! Ab dem Duell gegen @RWO_offiziell sind 12.500 Zuschauer bei #Heimspielen erlaubt. Außerdem sind Tickets für das Duell mit dem #SCWiedenbrueck ab Mittwoch im Vorverkauf.
— Rot-Weiss Essen (@rot_weiss_essen) September 27, 2021
https://t.co/ki4loW2Kr0#immeRWEiter #nurderrwe pic.twitter.com/8Wvm4eHpSZ
Die WAZ-Westkurve bleibt bei einer maximalen Auslastung von 50 Prozent, zusätzliche Sitzplätze werden auf Sparkassen-, Rahn- sowie Stadtwerke-Tribüne zur Verfügung gestellt. Das Stadion Essen bietet insgesamt 20.650 Zuschauern Platz. Aufgrund der Corona-Beschränkungen durften zu Saisonbeginn aber nur maximal 6600 Zuschauer dabei sein. Diese Zahl wird nun fast verdoppelt.
Auch interessant
Auch weiterhin gilt bei Spielen von Rot-Weiss Essen die 3G-Regelung: Der Stadionbesuch ist entweder mit vollständiger Impfung (seit 14 Tagen), einem negativen Corona-Schnelltest-Ergebnis (max. 48 Std. alt) oder dem Nachweis über die Genesung (positiver PCR-Test min. 28 Tage, max. 6 Monate alt oder Erstimpfung nach Infektion) möglich.
RWO liegt nur zwei Punkte hinter RWE
Das Derby ist zugleich das Gipfeltreffen in der Regionalliga West. RWE führt die Tabelle nach sechs Siegen in Folge vor den überraschend starken Kleeblättern an. Das 2:1 des Vizemeisters beim SV Lippstadt war bereits der sechste Sieg in Folge für den Aufstiegsfavoriten aus Essen. Die Oberhausener gewannen ihr Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen souverän mit 4:0. Das Team von Trainer Mike Terranova liegt nur zwei Punkte hinter dem Rivalen aus der Nachbarstadt. (mh)