Duisburg. Für Fans des MSV Duisburg geht nichts mehr! Am Donnerstag-Mittag waren 27.117 Tickets verkauft. Nur RWO-Fans haben noch eine Chance.

Das ging rasend schnell: Am Donnerstag-Mittag vermeldete der MSV Duisburg, dass alle Tickets für Menschen, die es mit den Zebras halten, für das Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen (Freitag, 31. Januar, 19.30 Uhr, Schauinsland-Reisen-Arena) vergriffen sind. „Wir sind prinzipiell ausverkauft“, sagte MSV-Sprecherin Lara Klaes. Der MSV hatte zu diesem Zeitpunkt 27.117 Karten abgesetzt. Nur noch RWO-Fans erhielten noch die Chance, online Tickets für den Gästebereich zu erwerben.

Mehr zum MSV Duisburg

Der Vorverkauf hatte am Montag begonnen. Der überwiegende Teil der Duisburger Fans nutzte den Online-Verkauf. Lange Schlangen am Fanshop an der Arena gab es diesmal nicht. Bis zum Donnerstag-Mittag hatte der MSV, einschließlich der bereits verkauften Gästekarten, insgesamt 27.117 Tickets abgesetzt. Am Donnerstag-Mittag startete noch ein Online-Verkauf für 400 Karten für Oberhausener Anhänger. Sollten wider Erwarten nicht alle RWO-Karten verkauft werden, bleiben diese Plätze am 31. Januar frei.

Für MSV-Fans hieß es am Donnerstag-Mittag hingegen: „Nichts geht mehr!“ Auch alle Tickets für den Business-Bereich in der Schauinsland-Reisen-Arena sind vergeben. Einzelne Blöcke im Stadion bleiben aus Sicherheitsgründen frei. Das sorgte bei einigen MSV-Fans derweil auch für Unverständnis: Sie erachten die Pufferzonen als zu groß.

Duisburger Arena war zuletzt 2022 ausverkauft

Zuletzt war die Duisburger Arena am 5. August 2022 ausverkauft. Damals sahen 28.200 Menschen das 2:2 im Drittliga-Derby gegen Rot-Weiss Essen. In der letzten Saison konnten die Meidericher im Derby gegen RWE keine „volle Hütte“ vermelden. Am 28. Oktober 2023 sahen „nur“ 25.845 Besucherinnen und Besucher die 1:2-Heimniederlage der Zebras gegen den Rivalen aus Essen. Zu diesem Zeitpunkt hatte bereits die sportliche Talfahrt der Duisburger in der 3. Liga heftig aufs Gemüt der Fans geschlagen.