Duisburg. Der MSV Duisburg siegt in der Fußball-Regionalliga gegen Aufsteiger SV Eintracht Hohkeppel mit 2:0. Es war zunächst eine harte Nuss.

MSV Duisburg – SV Eintracht Hohkeppel 2:0

MSV: Braune – Müller (46. Montag), Fleckstein, Hahn, Coskun – Egerer – Symalla (46. Boutakhrit), Bookjans (74. Tugbenyo), Meuer, Sussek (60. Michelbrink) – Wegkamp (46. Fakhro).

Tor: 1:0 Fakhro (57.), 2:0 Bookjans (65.).

Der MSV gewinnt gegen den SV Eintracht Hohkeppel 2:0. Stadionsprecher Stefan Leiwen gibt die Losung aus: „Und jetzt Party!“

90. Minute + 5: Abpfiff.

90. Minute + 4: Zweikampf in der Nähe der Seitenlinie (!) zwischen Gäste-Torwart Kevin Jackmuth und Jihad Boutakhrit. Der Duisburger setzt sich durch und trifft den Pfosten des leeren Tores.

90. Minute + 3: Ein Herumgestochere im Duisburger Strafraum. Max Braune rettet zur Ecke.

90. Minute: Die Nachspielzeit, präsentiert von einem Weinhändler, beträgt fünf Minuten.

88. Minute: Die MSV-Fans singen und feiern.

84. Minute: Trubel und Tumulte an der Seitenlinie. Dietmar Hirsch und Eintracht-Trainer Mutlu Demir geraten aneinander. Blicke, die Blitze aussenden. Beide Trainer erhalten die gelbe Karten. Hirsch nimmt‘s hin und rudert mit den Armen, um die Fans zu noch lauteren Sängen zu animieren.

82. Minute: Zwei Wechsel beim SV Eintracht Hohkeppel. Dino Bisanovic und Janos Löbe verlassen den Platz. Waiss Ezami und Ardit Mimini träumen, zum Gamechanger werden zu können.

80. Minute: Max Braune klärt nach einer Ecke mit der Faust, Malek Fakhro setzt Jihad Boutakhrit in Szene, der den Ball aber verstolpert.

76. Minute: Ömer Tokac schießt aus 14 Metern über das MSV-Tor.

74. Minute: Noch ein Wechsel beim MSV. Für Jakob Bookjans kommt Jesse Tugbenyo.

69. Minute: Hohkeppel versucht noch etwas. Jannes Hoffmann hält drauf, doch Max Braune ist auf dem Posten.

68. Minute: Hohkeppel wechselt. Für Nils Teixeira kommt Richard Sukuta-Pasu. Die MSV-Fans begrüßen das Ex-Zebra mit Pfiffen.

65. Minute: Jetzt knallt es in der Arena! Jakob Bookjans haut die Kugel mit links aus der Distanz in den Winkel zum 2:0. Der MSV hat Hohkeppel den Stecker gezogen.

65. Minute: Tooooor für den MSV!

63. Minute: Gelbe Karte für MSV-Kapitän Alexander Hahn nach einem Foulspiel.

60. Minute: Wechsel beim MSV. Für Patrick Sussek kommt Jonas Michelbrink. Bei den Gästen sind Mike Owusu und Michael Gardawski nicht mehr dabei. Dafür spielen nun Jannes Hoffmann und Amin Bouzraa mit.

57. Minute: Patrick Sussek spielt einen langen Pass, die Gäste-Abwehr ist nicht auf dem Posten, und Malek Fakhro läuft alleine auf das Tor zu und versenkt die Kugel zur Duisburger Führung.

57. Minute: Toooor für den MSV!

54. Minute: Ömer Tokac stößt Florian Egerer um, Schiedsrichter Henry Schröder sieht es nicht.

51. Minute: Fast das 1:0 für den MSV! Steffen Meuer kommt in Anschluss an einen Freistoß zum Kopfball, doch Gäste-Keeper Kevin Jackmuth kommt noch mit einer Hand an den Ball.

50. Minute: Jetzt sieht Sven Wurm auf der Gegenseite nach einem Foul Gelb.

48. Minute: Jakob Bookjans kassiert nach einem Foul an Mike Owosu die gelbe Karte.

46. Minute: Montag, Fakhro und Boutakhrit sind nun dabei. Für Leon Müller, Gerrit Wegkamp und Jan-Simon Symalla ist der Arbeitstag beendet.

46. Minute: Die zweite Halbzeit beginnt.

Pause: Beim MSV wird es offenbar einen Dreifachwechsel geben. Moritz Montag, Malek Fakhro und Jihad Boutakhrit machen sich bereit.

Pause: Hohkeppel ist die bislang härteste Nuss für den MSV in der noch jungen Saison. Dietmar Hirsch muss nun einen Nussknacker finden.

45. Minute + 3: Tobias Fleckstein checkt Ömer Topac. Dafür bekommt Hohkeppel einen Freistoß, der aber nichts einbringt.

45. Minute: Es gibt drei Minuten Nachschlag.

42. Minute: Viele Ballverluste auf beiden Seiten. Das ist teilweise hartes Brot.

33. Minute: Lange Behandlungspause für Florian Egerer. Der Mittelfeldspieler hat eine Platzwunde am Kopf und erhält einen Verband. Egerer kehrt aufs Spielfeld zurück und sieht nun deutlich gefährlicher aus.

31. Minute: Jetzt ist der MSV-Keeper als Retter gefragt. Max Braune pariert einen Distanzschuss von Ömer Tokac.

30. Minute: Die erste große Chance im Spiel, und die verbucht der MSV. Jan-Simon Symalla kommt nach einem Coskun-Zuspiel frei zum Schuss, doch Gäste-Keeper Kevin Jackmuth ist mit einer starken Parade zur Stelle.

28. Minute: Ex-MSV-Spieler Michael Gardawski kassiert nach einem Foul an Can Coskun die gelbe Karte.

26. Minute: MSV-Trainer Dietmar Hirsch ist nicht zufrieden. Er geht an der Seitenlinie auf und ab, gestikuliert und schimpft. Analyst Leon Welter kommt mit seinem Laptop hinzu. So kann es offenbar nicht weiter gehen.

23. Minute: Der MSV hat flott gezählt. 17.359 Zuschauerinnen und Zuschauer sind in der Arena, darunter befinden sich 211 Gästefans.

20. Minute: Der MSV kontert im eigenen Stadion. Der schnelle Patrick Sussek ist kaum zu stoppen. Er schlägt den Ball von rechts in den Strafraum, doch Stürmer Gerrit Wegkamp steht falsch und kommt nicht an die Kugel.

16. Minute: Mike Owusu schießt aus 14 Metern auf das Duisburger Tor. Der Ball verhungert aber. Keine Gefahr für den MSV.

15. Minute: Freistoß für den MSV. Jakob Bookjans schlägt den Ball in den Strafraum, die Gäste klären per Kopf.

10. Minute: Schon jetzt ist klar: Eintracht Hohkeppel stellt ein anderes Kaliber dar als die Jungs von Türkspor Dortmund.

7. Minute: Der erste Schuss aufs Tor. Sven Wurm zieht aus 30 Metern ab, der Ball landet aber hoch und weit im Toraus.

6. Minute: Der MSV versucht es zum zweiten Mal mit einem langen Zuspiel aus dem Mittelfeld, zum zweiten Mal schnappt die Abseitsfalle der Gäste zu.

4. Minute: Hohkeppel spricht frech auf. Der MSV hat Probleme, das Spiel in die Hand zu nehmen.

1. Minute: Das Spiel läuft.

Vor dem Spiel: Die Stimmung ist prächtig. Die Fans feiern die Aufstellung der Zebras. Und weiter geht‘s mit der MSV-Hymne.

Vor dem Spiel: Die MSV-Fans feiern noch einmal den Derby-Sieg bei RWO. Auf den Anzeigetafeln sind Bilder vom 2:0-Sieg zu sehen. Die Fans beschimpfen die Oberhausener und stimmen in die Stadion-Musik ein: „Völlig losgelöst.“

Vor dem Spiel: Die MSV-Fantribüne ist schon dicht gefüllt. Auf der anderen Seite ist noch viel Platz. Geschätzte 30 Hohkeppel-Fans sitzen auf der Südtribüne. Tapfer! Der Stehplatz-Bereich in der Ecke ist komplett leer. Die Kleidung der Gäste-Anhänger passt farblich perfekt zur Flic-Flac-Werbung oberhalb der Ränge. Das freut den Sponsor.

Vor dem Spiel: Zwei Vertreter des Duisburger Rudervereins werben bei Stadionsprecher Stefan Leiwen für ihren Klub. Zudem gibt‘s eine Einladung für die MSV-Profis. In der nächsten Sommervorbereitung dürfen die Zebras beim DRV auf der Regattabahn in die Boote steigen.

Vor dem Spiel: Beim SV Eintracht Hohkeppel steht Ex-Zebra Michael Gardawski in der Startelf. Der frühere Duisburger Richard Sukuta-Pasu sitzt zunächst auf der Bank.

Vor dem Spiel: Die Aufstellungen sind da. MSV-Trainer Dietmar Hirsch hat im Vergleich zum 2:0-Sieg bei Rot-Weiß Oberhausen nur eine Umstellung vorgenommen. Steffen Meuer kommt für Moritz Montag in die Startelf. Damit läuft die Startformation vom 5:0-Heimsieg gegen Türkspor Dortmund auf. Ein gutes Omen?

Der MSV Duisburg trifft am Freitag um 19.30 Uhr auf Aufsteiger SV Eintracht Hohkeppel. Der MSV erwartet in der Schauinslandreisen-Arena 18.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Gelingt den Zebras der vierte Sieg in Folge? Bleibt die Weste des Drittliga-Absteigers weiß? Wir sind im Ticker live dabei.

Auch interessant