Duisburg. In einer Woche geht es in der Regionalliga West los. Dann wird die Saison 2024/2025 mit der Partie FC Gütersloh gegen MSV Duisburg gestartet.
Freitag, 26. Juli, 19 Uhr: FC Gütersloh gegen den MSV Duisburg. So lautet die Auftakt-Begegnung der Regionalliga-West-Saison 2024/2025. Und: Es wird voll im Heidewaldstadion. Das Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den MSV Duisburg sorgt für einen echten Zuschauer-Ansturm, wie es ihn beim FC Gütersloh viele Jahre nicht mehr gegeben hat.
Wie der Verein auf seiner Homepage schreibt, toppt das Interesse sogar das DFB-Pokalspiel des FCG vor einem Jahr gegen den damaligen Zweit- und heutigen Bundesligisten Holstein Kiel, als 5.239 Zuschauer das Duell im Ohlendorf-Stadion im Heidewald besucht haben. Für das Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den Bundesliga-Vizemeister von 1964 sind inzwischen rund 5700 Tickets verkauft worden. Die Fans des MSV Duisburg füllen zwei komplette Gästeblöcke.
Großes Interesse: MSV und Gütersloh locken die Fans an
„Das riesige Interesse der Duisburger Fans nach dem bitteren Abstieg aus der 3. Liga zeigt, wie groß dieser Verein ist und welch tolle Mentalität und Haltung die Fans zu ihrem MSV haben“, lobt FCG-Vorstandsmitglied Helmut Delker den Gastverein.
Der FC Gütersloh geht davon aus, dass die Marke von 6000 Fans in den nächsten Tagen fallen wird. Das Ohlendorf-Stadion im Heidewald ist momentan für mehr als 8000 Zuschauer zugelassen. Onlinetickets gibt es hier für den Heimbereich und den Gästebereich. Zur Info für die Gütersloh-Fans: Gedruckte Stehplatz- und Tribünenkarten für FCG-Anhänger werden am Samstag (20. Juli) bei der Saisoneröffnung und beim Testspiel gegen den KSV Hessen Kassel verkauft. Zwischen 12.30 Uhr und 14 Uhr ist am Tribüneneingang eine Kasse dafür geöffnet.
Auch interessant
1. Spieltag
Freitag, 26. Juli:
FC Gütersloh - MSV Duisburg
Samstag, 27. Juli:
KFC Uerdingen - Sportfreunde Lotte
Fortuna Köln - SV Rödinghausen
Fortuna Düsseldorf II - 1. FC Bocholt
SC Paderborn II - 1. FC Düren
Eintracht Hohkeppel - 1. FC Köln II
Rot-Weiß Oberhausen - Borussia Mönchengladbach II
Türkspor Dortmund - Wuppertaler SV
SC Wiedenbrück - FC Schalke 04 II