Duisburg. Erster Test des Regionalligisten am 26. Juni in Sonsbeck. Für einige Testspiele haben die Zebras den Gegner noch nicht verkündet.
Jetzt geht’s los: Trainer Dietmar Hirsch bittet sein Team zum Aufgalopp. Am kommenden Montag startet der MSV Duisburg in die Vorbereitung auf die Saison in der Fußball-Regionalliga. Um Punkte geht es in der vierten Klasse das erste Mal am Wochenende 26. bis 28. Juli.
Gegen „Zaungäste“ während der Vorbereitung hat Trainer Dietmar Hirsch übrigens nichts. In der Pressemitteilung des MSV heißt es: „Selbstverständlich freuen wir uns mit ihm auf euren Besuch bei allen Einheiten in Meiderich, liebe Zebra-Familie!“ Der Trainer wird mit den Worten zitiert: „Ich freue mich auf viele neue Gesichter im Team – und viele bekannte Gesichter neben dem Platz!“ Um 10 Uhr am Montag geht es los: Auf dem Programm stehen Läufe und Tests. Der Ball soll aber ebenfalls rollen.
So geht es los
Zwischen dem kommenden Montag und der ersten Runde im Rennen um den Titel passiert mehr als nur einiges. Zum Beispiel wird der Westdeutsche Fußball-Verband Anfang Juli den Spielplan für die Regionalliga bekannt geben. Oder: Der eine und der andere Kicker wird noch zum Team stoßen.
Was bereits fest steht: Am Mittwoch, 26. Juni, um 19 Uhr bestreitet die Mannschaft ihren ersten Test. Gegner im Willy-Lemkens-Sportpark wird Oberligist SV Sonsbeck sein. Vor zwei Jahren waren die Meidericher dort schon einmal zu Gast. Damals gab es einen 3:0-Sieg im Niederrheinpokal.
Drei weitere Termine
Drei weitere Testspieltermine sind zumindest im Kalender eingetragen. Am Mittwoch, 3. Juli, geht es um 15 Uhr gegen einen schottischen Erstligisten. Für Samstag, 6. Juli, können die Verantwortlichen noch keinen Gegner benennen. Diese beiden Partien gehören zum Programm des Trainingslagers, das die Mannschaft vom 30. Juni bis 6. Juli im niederländische Epe absolviert.
Mehr zum MSV Duisburg
- KFC heiß auf MSV-Derby: „Spitzenspiel, Topspiel, Westschlager“
- Blamage bis Sternstunde: Fünf knackige MSV-Spiele in Uerdingen
- MSV-Aufsichtsratschef Wittig: Ziel muss die 2. Liga sein
- Staubsauger Egerer: Warum er beim MSV unverzichtbar ist
- MSV: Gerüchte um Zahlungsunfähigkeit: So ist die Lage wirklich
- MSV-Kapitän Ali Hahn: „Kann den Kopf ja nicht wegziehen“
- Das sagt der MSV-Vorstand nach den ersten 100 Tagen
- Niemand in der Regionalliga hat mehr Zuschauer als der MSV
- Ex-MSV-Torwart Georg Koch: „So ein Tag gibt mir viel Kraft“
- Neu: MSV-News bei WhatsApp
Am Samstag, 13. Juli, um 14 Uhr trifft man im Kick-Off im Sportpark Nord auf den Mittelrheinligisten Bonner SC. Die Generalprobe für die neue Saison findet dann am Samstag, 20. Juli, in Homberg statt. Den Namen des Gegners wollen die Meidericher nicht verraten. Was sie sagen: Der Gast kann auf Fußball-Tradition zurückblicken und spielt ebenfalls viertklassig.
Am Sonntag darauf lädt der Spielverein zum Familientag auf die Vereinsanlage an der Westender Straße ein. Und eine Woche später, ist dann Schluss mit lustig und es wird ernst im Liga-Alltag. Dann geht es so richtig los.