Mit 15 Fotos: TuS Bommern glückt Husarenritt im Sauerland
•
Lesezeit: 2 Minuten
Menden. Von wegen Angstgegner: Zum Ligastart siegen die Wittener in Menden. Taktische Winkelzüge gehen auf, das Krefter-Team hat am Ende „mehr Körner“.
Spitzenreiter zumindest für eine Nacht: Der TuS Bommern hat sich die beiden ersten Punkte der Regionalliga-Saison verdient und sein Sauerland-Trauma aus den Gliedern geschüttelt. Mit 30:28 (14:13) gewannen die Wittener Handballer bei der SG Menden und hakten damit die erste von fünf ganz schwierigen Aufgaben zu Beginn der Spielzeit ab. Hier finden Sie unsere besten Bilder vom Spiel in der Kreissporthalle Menden.
Markus Schmitz bester Torschütze beim Sieg des TuS Bommern
Bester Torschütze der TuS-Akteure, die am Freitagabend erstmals in einem Meisterschaftsspiel mit den neuen lila Trikots aufliefen, war Markus Schmitz mit acht Treffern. Aber vor allem auch der Ex-Mendener Marcel Tarlinski und Kreisläufer Lenox Cokelc, die jeweils fünfmal netzten, verdienten sich ebenso gute Noten. Ein Kollektivlob verteilte der TuS-Trainer an seine Deckungsreihe, die ganze Arbeit leistete und das SG-Ensemble um Spielgestalter Christian Klein (ebenso fünf Treffer wie der sehr auffällige Johannes Degenhardt) entscheidend einbremste.
Neun Minuten vor Schluss kam beim TuS Bommern dann sogar erstmals Bennet Schober zum Einsatz. Der Youngster, der noch für die A-Jugend des Bergischen HC spielt, erhielt doch noch rechtzeitig seine Spielberechtigung und rückte für den leicht angeschlagenen Lukas Burbaum ins Team. „Bennet hat das prima gemacht. Er leistet sich keine Fehler und spielt sehr überlegt“, lobte Bommerns Trainer.
Hier finden Sie unsere besten Fotos von der Auftaktpartie der Regionalliga-Saison in Menden. Viel Spaß beim Durchklicken.
30:28! TuS Bommern gewinnt zum Saisonstart in Menden
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.