Witten. Gegen die U 19 des FC Brünninghausen unterliegt Bezirksligist im ersten Spiel unter Niklas Müllers mit 0:4. Am Sonntag folgt der nächste Test.
Das war nicht der gewünschte Start für den SV Bommern 05 unter der Regie des neuen Trainers Niklas Müllers. Am Donnerstag setzte es für die Grün-Schwarzen im frühen, ersten Vorbereitungsspiel gegen die U-19-Junioren des FC Brünninghausen eine 0:4 (0:1)-Niederlage. „Das war vom Ergebnis her sicher ein uncooles Gefühl, so einzusteigen“, so der Ex-Weitmarer.
Allerdings seien die Bommeraner keineswegs über 90 Minuten deutlich schlechter gewesen als die Landesliga-Youngster aus Dortmund. Die allerdings in Sachen Offensive weitaus konsequenter und effektiver waren als der Gastgeber. Bereits nach neun Minuten gingen die FCB-Talente mit 1:0 in Führung, die weiteren Treffer fielen in der 47., 62. und 84. Minute.
SV Bommern trifft am Sonntag auf Dortmunder Westfalenliga-Talente
„Ich hatte schon erwartet, dass sich Brünninghausen hier richtig reinhängt“, so Niklas Müllers, der die Nachfolge von Jörg Silberbach auf der Trainerbank des SVB angetreten hat. Am Dienstagabend hatten die Wittener die erste Einheit absolviert. Durchaus verständlich, dass nur zwei Tage später im ersten Test nicht alles glattläuft. Zudem fehlten bei den Bommeranern gegen Brünninghausen noch 13 Spieler des Bezirksliga-Kaders. Mit Philipp Alexander und Jannis Gerland standen aber schon zwei Neuzugänge in der Startelf.
Mehr zum Sport in Witten
- SU Annen: Zwei Top-Talente bekommen die EM-Fahrkarte
- SV Herbede schlägt auf Torhüter-Transfermarkt doppelt zu
- TC Schwarz-Weiß Annen rauscht durch in die Westfalenliga
- Holzkamphalle geschlossen: Deckenelement könnte herabstürzen
- SU Annen: Jonas Schreiber setzt sich Europas Krone auf
- TuS Stockum: Richter will nicht verwalten, sondern gestalten
- Hammerthaler SV: Drohende Abmeldung kommt zu den Akten
- Wittener „Days of Thunder“ gehen wieder in die Vollen
Am Sonntag (15.15 Uhr, Goltenbusch) folgt gleich die zweite Freundschaftspartie - dann gegen die U-19-Westfalenliga-Elf des TSC Eintracht Dortmund. „Das wird dann schon noch eine Spur anspruchsvoller“, so Niklas Müllers. Zur großen Saisoneröffnung hat man sich für den 20. Juli (15 Uhr) Westfalenligist SpVgg. Horsthausen eingeladen, danach spielt die SVB-Reserve gegen den TuS Stockum II (17 Uhr). Am 21. Juli folgen ab 11 Uhr zwei Partien der Damen sowie ein Test der Bommeraner Drittvertretung.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!